Flamenco Cristina
Vita

Vita

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie in Basel, habe ich meine ersten Flamencoschritte mit 16 Jahren ausprobiert. Es war Liebe auf den ersten Blick: mit 18 Jahren bin ich nach Spanien ausgewandert, um Flamencotanz am berühmten «Amor de Dios» zu lernen, der renommiertesten Flamencoschule in Madrid. Aus den Lernjahren wurden auch Arbeitsjahre, mit Auftritten am spanischen Fernsehen, Ballet Miguel Prada, Ballet Rafael Aguilar und mit Unterricht mit grossen Namen wie Ciro, Maria Magdalena, Camen Cortés und Bélen Maya. 10 Jahre später bin ich nach Köln gezogen, um mit Tomás Zybura zusammen Contratiempo, Schule für Flamenco und spanischen Tanz zu gründen, noch heute eine der grössten und bekanntesten Flamencotanzschulen in ganz Deutschland. Neun Jahre haben wir sie gemeinsam geleitet. Parallel dazu tanzte ich in «Amanecer», einer sechsköpfigen Flamencoformation und in «Encuentrío», einer Trioformation mit klassisch-spanischem Repertoire. 2006 kehrte ich in die Schweiz zurück. Hier unterrichte ich seitdem in Würenlingen und trete schweizweit auf. Weiterlesen